Über mich...

...und das, was das hier soll.
Fotografie hat sich im Laufe der Zeit zu einem echten Hobby von mir entwickelt. Hierbei geht es mir nicht so sehr um "Schnappschüsse" oder Alltägliches, sondern mir ist mehr daran gelegen, Blicke zu eröffnen auf Dinge, die man so "im Vorbeigehen" nicht wahrnimmt. Ich spiele gerne mit Perspektiven oder auch mit Lichtwirkungen.
Hierbei hat es mir insbesondere die Fotografie bei Nacht angetan. Der dunkle Himmel in Kombination mit der Beleuchtung, die sich nachts anbietet, schafft ein ganz besonderes Ambiente.
Mir geht es auch nicht darum, ein möglichst technisch perfektes Bild zu schießen, sondern einen Moment einzufangen, der beim Betrachter eine gewisse Wirkung erzeugt - der den Blick eben länger als die berühmte Sekunde auf dem Foto verharrren lässt.
Mir liegt es fern, Fotografie kommerziell auszuschlachten. Für mich steht der Spaß im Vordergrund, beispielsweise nachts, bewaffnet mit Stativ und Kamera loszuziehen, und besondere Momente einzufangen.
Hierbei lege ich größten Wert darauf, dass ich die Motive möglichst authentisch einfange. Das Nachbearbeiten am PC, hat meiner Meinung nach, mit Fotografie nichts zu tun. Computer-Kunst ist für mich ein anderes Thema.

Und nun viel Spaß beim Durchstöbern meiner Seiten. 

Ritter